ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Innenstadt'

»Herzensperle« bringt erneut 1600 Euro für Trauerland

07.09.2015, 21:16 Uhr
In der Galerie D'OR im Herbartgang überreichten Inhaber Manfred Buchmesser und der Obermeister der Gold- und Silberschmiede-Innung, Andreas Speckmann, am Montag, 7. September, einen Spendenscheck über 1600 Euro an die Trauerland-Mitarbeiterinnen Carolin de Witt und Hille Ballin.

Seit Oktober des Jahres 2013 bieten die beteiligten Goldschmiedebetriebe mit der »Herzensperle« ein für den Verkauf zu Gunsten von Trauerland entworfenes Schmuckstück an. Beim Verkauf fließt der gesamte Reinerlös an den Verein »Trauerland – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e. V.«

»Schon einmal konnten wir einen Spendenscheck über 1.620 € übergeben. Nun sind inzwischen weitere 1.600 € eingegangen und wir möchten Trauerland dieses Geld für Ihre Arbeit zur Verfügung stellen. Wir sind zuversichtlich, auch in Zukunft viele Interessierte für unsere Aktion zu gewinnen«, sagt Andreas Speckmann. Jedes Schmuckstück wird individuell nach den Wünschen des Kunden gefertigt und ist somit ein Unikat. »Wir freuen uns, dass wir dank dieses Schmuckstücks und dem Engagement der beteiligten Goldschmiede eine kontinuierliche Unterstützung bekommen können«, so Carolin de Witt.
nach oben